Area Description

Warschauer Straße 10

Warschauer Straße 10

Warschauer Strasse in the ever-popular and very dynamic district of Berlin-Friedrichshain is one of the main arteries in the east of the capital and inspires with a varied range of restaurants, trendy bars and smaller shops.

The closer surroundings of the property offer the perfect opportunity for exuberant summer evenings or spontaneous shopping trips. The regular weekly and flea market at nearby Boxhagener Platz, the secret center of the district, delights the residents of the neighborhood on the weekends and always has one or two surprises in store in addition to fresh local food.

Warschauer Straße and the Kiez around Boxhagener Platz also offer the perfect place for creating perfect family happiness. Countless daycare centers, elementary schools, high schools and high schools are in the immediate vicinity of the property and supermarkets, drugstores or shopping centers are always just a step away.

The connection to local public transport is also ideal. In addition to the B96a federal road, the M10 tram, several buses and the U5 underground line stop right outside the front door.

Lagebeschreibung

Warschauer Straße 10

Warschauer Straße 10

Die Warschauer Straße im allseits beliebten und sehr dynamischen Bezirk Berlin-Friedrichshain ist eine der Hauptschlagadern im Osten der Hauptstadt und begeistert durch ein abwechslungsreiches Angebot an unzähligen Restaurants, Szenekneipen und kleineren Geschäften.

Das nähere Umfeld des Objekts bietet die perfekte Möglichkeit für ausgelassene Sommerabende oder spontane Einkaufsbummel. Auch der regelmäßig stattfindende Wochen- und Flohmarkt am nahegelegenen Boxhagener Platz, dem insgeheimen Zentrum des Viertels, begeistert an den Wochenenden die Bewohner des Kiezes und hält neben stets frischen Lebensmitteln der Region auch immer die ein oder andere Überraschung bereit.

Auch für das perfekte Familienglück bietet die Warschauer Straße und der Kiez rund um den Boxhagener Platz den perfekten Schaffensort. Unzählige Kindertagesstätten, Grundschulen, Oberschulen und Gymnasien befinden sich in unmittelbarer Umgebung des Objekts und auch Supermärkte, Drogerien oder Einkaufszentren sind stets nur einen Schritt weit entfernt.

Auch die Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr ist ideal. Zusätzlich zu der Bundesstraße B96a halten die Tram M10, mehrere Busse als auch die U-Bahnlinie U5 direkt vor der Haustür.